Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-moessingen.de

Aktuelle Meldung

Kunden der Stadtwerke profitieren!


Seit dem Jahr 2000 wird mit der sogenannten EEG-Umlage der Ausbau der erneuerbaren Energien aus Solar-, Wind-, Biomasse-, und Wasserkraftanlagen gefördert. Die staatlich erhobene Umlage beträgt derzeit netto 3,723 Cent pro verbrauchter Kilowattstunde. Um die wirtschaftlichen Folgen für die Verbraucher durch die Turbulenzen an den Energiemärkten abzufedern, hat die Bundesregierung im Rahmen des sogenannten Osterpakets beschlossen, die EEG-Umlage ab 01.07.2022 auf 0,00 Cent pro Kilowattstunde abzusenken. Ab 2023 wird die EEG-Umlage dann auf Dauer abgeschafft.

Davon profitieren die Kunden der Stadtwerke Mössingen automatisch, betont der Betriebsleiter der Stadtwerke Justus Hoffmann. „Die Umlagereduzierung wird selbstverständlich, wie es das Gesetz vorsieht, vollständig an unsere Stromkunden weitergegeben“. Ein Stromkunde mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 2.500 Kilowattstunden spart pro Jahr inklusive Mehrwertsteuer rund 110 Euro.

Die Reduzierung der EEG-Umlage wird in den Jahresendabrechnungen unserer Kunden automatisch berücksichtigt – unsere Kunden müssen von sich aus nicht aktiv werden. Die monatlichen Abschläge ändern sich für unsere Kunden nicht. Ergibt die Jahresabrechnung ein Guthaben, wird dies wie gewohnt an unsere Kunden überwiesen.

Bei Fragen zur Absenkung der EEG-Umlage steht unseren Kunden das Serviceteam der Stadtwerke Mössingen telefonisch unter 370-411 oder persönlich im Kundenzentrum in der Freiherr-vom-Stein-Str. 18 gerne zur Verfügung.

Ihre Stadtwerke Mössingen

Direkt nach oben