Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-moessingen.de

Aktuelle Meldung

Stromausfall in Talheim


Am Donnerstag, 28. Juli 2022 gegen 21:00 Uhr war der Stadtteil Talheim von einem Stromausfall betroffen. Infolge des starken Sturms und des heftigen Gewitters sind zwei Strommasten des Mittelspannungsnetzes umgeknickt. Zudem hat ein umgestürzter Baum die Drähte einer Freileitung des Mittelspannungsnetzes abgerissen. Die Störungsbeseitigung erfolgte durch Umschaltmaßnahmen, so dass spätestens um 22:30 Uhr alle betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt werden konnten. Allein im Wochenendhausgebiet „Im Auchtert“ konnte die Stromversorgung witterungsbedingt erst im Laufe des heutigen Vormittags wiederhergestellt werden.

Die Feuerwehr Mössingen Abteilung Talheim unterstütze die Mitarbeiter der Stadtwerke Mössingen durch Absperren und Ausleuchten bei der Beseitigung der Störung.

Direkt nach oben